Eine Tankstelle am Neuperlachher Kark-Marx-Ring

Eine neue Tankstelle in Neuperlach am Karl-Marx-Ring verändert das Aussehen des Panoramas.

Am Karl-Marx-Ring, auf der Höhe des Marx-Zentrums, war auf der rechten Seite, kurz hinter dem Peschelanger, eine Tankstelle. Zuerst war es eine BP, dann eine Aral-Tankstelle. Irgendwie hat sich diese Tankstelle nicht rentiert und wurde daher aufgegeben und im Juli 2008 abgerissen. Einige Jahre war dieser Platz dann eine Einöde und es bildete sich daher schon ein Biotop. Im Frühjahr 2012 begannen dann die Bauarbeiten für eine neue Tankstelle, diesmal ist es die JET-Tankstelle.

Die Araltankstelle 19.02.2008

Neuperlacher Kieswerk Piederstorfer GmbH & Co. KG

Der kahle Bauplatz am 11.02.2010

Neuperlacher Kieswerk Piederstorfer GmbH & Co. KG

Die Jet-Tankstelle am 03.03.2013

Neuperlacher Kieswerk Piederstorfer GmbH & Co. KG