Neuperlach - München, aktuelle und interessante Fotos

Aktuelle Fotos aus Neuperlach, dem 16. Stadtteil von München, sowie auch aus allen Stadtteilen Münchens.

München – 2. Stammstrecke am Marienhof.

Auch bei diesem Wetter wird für die 2. Stammstrecke gearbeitet. Die Vorbereitungen für den Tiefbauf laufen auf volle Touren.

München – 2. Stammstrecke Marienhof

München – Spatenstisch für die 2. Stammstrecke.

05.04.2017 - Heute gegen 15h fand der Spatenstich auf dem Marienhof statt. Die Baustelle der 2. Stammstrecke ist somit eröffnet. Prominente, wie Herr Seehofen und andere Bayerische Politiker, nahmen daran teil und hielten im VIP-Zelt kurze Ansprachen. Der Bayerische Direktor der Bahn, Herr Schmidt, erklärte im Infocenter die verschiedenen Bauphasen der 2. Stammstrecke.

München – Spatenstisch für die 2. Stammstrecke

München – Frühling auf dem Marienplatz und in den Cafés.

01.04.2017 - Auch heute am 01. April war zumindest am Vormittag die Frühlingssonne in München zu Gast. Zahlreiche Touristen, viele aus Asien, bevölkerten den München Marienplatz. Daher gab es kaum mehr Plätze in den Innerstädtischen Cafés. Wer einen fand, war glücklich.

München – Frühling auf dem Marienplatz und in den Cafes
München – Frühling auf dem Marienplatz und in den Cafes
München – Frühling auf dem Marienplatz und in den Cafes

Neuperlach – Baustelle des PEP-Einkaufscenters.

31.03.2017 – Die Baustelle des erweiterten PEP-Kaufhauses geht zügig voran. Große Säulen wurden einbetoniert und daran die Wände befestigt.

Neuperlach – Baustelle des PEP-Einkaufscenters.

München - Baustelle der 2. Stammstrecke.

31.03.2017 – Feudalismus heute! In den Früheren Jahren, haben Könige und Kaiser, feudale Feste in Ihren Schlössern abgehalten. Das arme Volk musste draußen bleiben, durfte nur bezahlen. Das brachte Unmut in die Reihen des Fußvolkes. Natürlich hat man heute dazugelernt und lässt das Volk teilnehmen. Zur Eröffnung der Baustelle für die 2. Stammstrecke, wurden zwei Zelte auf dem Marienhof errichtet, in denen das Volk am 05./06. April 2017 auf die kommenden Bauarbeiten für die nächsten 8 Jahren einstellen möchte. Danach werden diese Zelte wieder abgerissen und der Tiefbau beginnt. Über Sinn und Unsinn dieser 2. Stammstrecke wurde viel gestritten. Es gibt viele alternative Vorschläge, aber letztendlich wird halt doch das gemacht, was einige so geplant hatten (Stuttgart 21, 3. Startbahn). Mehr Infos weiter auf diesem Kanal und unter: 2. Stammstrecke

München – Baustelle 2. Stammstrecke in München.